Leichtathletik: 520 Teilnehmer bei den Regional- und Kreis-Mehrkampfmeisterschaften in Bernhausen
Wer 520 Mehrkämpfer an zwei Tagen zeitplangerecht durch ihre Wettkämpfe bringt, hat das Prädikat hervorragend verdient. Die höhepunktreichen Regional- und Kreis-Mehrkampfmeisterschaften in Bernhausen werden noch eine Zeitlang nachwirken. Highlight war der Zehnkampf von Leo Neugebauer (LG Leinfelden-Echterdingen), der die Norm für die U 18-Weltmeisterschaften knackte. Medaillen gab es auch für die TG Nürtingen, den TSV Wendlingen und TB Neuffen.
So macht Wettkampf-Leichtathletik Spaß: ein volles Stadion, eine stimmungsvolle Atmosphäre, gute Bedingungen und ein perfekter Ausrichter mit einem kompetenten Kampfgericht. Die Athleten dankten es mit zahlreichen Top-Leistungen. Dominant im männlichen Nachwuchsbereich war die neu gegründete LG Steinlach/Zollern aus dem Tübinger Nachbarkreis. So erzielte Niklas Kretschmer bei der U 20 mit 7136 Punkten ein Ergebnis, mit dem er nur 64 Punkte unter der geforderten EM-Norm (7200 Punkte) blieb.
Leichtathletik: Siebenkämpferin des TSV Köngen an der Spitze der deutschen Jahresbestenliste. Emanuel Molleker von Verletzung gestoppt.
Bereits nach der dritten Disziplin im Zehnkampf war der WM-Traum für Emanuel Molleker (LG Filder) ausgeträumt. Eine Adduktorenzerrung beim Kugelstoßen stoppte den 19-Jährigen vom TSV…