Leichtathletik: In Böblingen verzichten viele Spitzensportler auf den Start
Zwischen der Olympia-Qualifikation in Mannheim und den Deutschen Meisterschaften in Wattenscheid gelegen, mussten die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Böblingen auf viele Medaillenkandidaten verzichten. Mit zwei Weitsprüngen über die Sieben-Meter-Marke glänzte Fabian Heinl von der LG Leinfelden, der sich auch im Dreisprung den Sieg sicherte.
Voll konzentriert zu einem weiteren Titel: der Nürtinger Michael Salzer. Foto: Görlitz
Das Böblinger Stadion an der Stuttgarter Straße bot mit acht Rundbahnen optimale Bedingungen für die Landesmeisterschaften der Aktiven und der Jugend. Was bei diesen Titelkämpfen aber auffiel, war das Fehlen vieler Spitzenathleten und potenzieller Meisterschafts-Kandidaten. So hatte der Deutsche Leichtathletikverband einen Tag vorher in Mannheim eine Olympia-Qualifikation angesetzt, an der alle Spitzensprinter des Landes teilnahmen.
Leichtathletik: Kugelstoßerin Katharina Maisch hofft nach DM-Bronze auf eine EM-Teilnahme
Da ist noch Luft nach oben, dennoch zeigte sich Katharina Maisch nicht unzufrieden: Die Bempflinger Kugelstoßerin im Trikot des LV 90 Erzgebirge hat sich am Wochenende bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in…