Leichtathletik: Maike Renke verbessert den Kreisrekord
Maike Renke von der LG Teck hat einen neuen Kreisrekord im Hammerwerfen der weiblichen U16 aufgestellt. Sie verbesserte die neue Bestmarke um über zweieinhalb Meter.
Die Vorzeichen dafür standen für die 14-Jährige aus Weilheim eher schlecht. Denn von der Weihnachtsfeier der LG Teck auf der Weilheimer Skihütte ging’s direkt zum Hammerwurf-Adventsturnier nach Maselheim im Kreis Biberach. Nur vier Stunden Matratzenlager-Schlaf nach einer rauschenden „Hütten-Gaudi“, aber anscheinend noch mit reichlich Adrenalin im Blut, reichte Maike Renke schließlich ein starker Versuch, um den bisherigen Rekord von Vereinskameradin Anna Schneider (36,56 Meter) auf 39,08 Meter zu steigern. Ihre eigene Bestleistung verbesserte Renke gleich um 4,05 Meter.
Ein herausragendes Jahr ging für die Kirchheimerin Hannah Melzer (LG Teck) zu Ende. Die Zwölfjährige ist achtfache Kreisbeste und die derzeit erfolgreichste und vielseitigste Leichtathletin im Kreis und im Bereich des Württembergischen Leichtathletikverbandes (WLV). Melzer führt nicht nur die Württembergische Jahresbestenliste in der W12 im Speerwerfen (29,18 Meter) und im Diskuswerfen (26,82) an, den Diskus warf sie so weit wie keine andere Athletin in diesem Jahr in Deutschland.
Leichtathletik: Einen Titel gewonnen, einmal Silber geholt und vier weitere Top-Platzierungen eingefahren: Die Sportler aus der Region können mit ihren Auftritten bei den Deutschen Meisterschaften zufrieden sein.
Sechs Athletinnen und Athleten aus dem Kreisgebiet, zwei davon aus dem Jugendbereich, haben bei den…