Leichtathletik: TSV Frickenhausen und TB Neuffen holen bei den Jugend-Kreis-Mehrkampfmeisterschaften fünf Podestplätze.
Rund 150 Nachwuchs-Athleten der Schülerklassen U 14 und U 12 haben in Neuhausen bei den Kreis-Mehrkampfmeisterschaften um Medaillen und gute Platzierungen gekämpft. Integriert in die Mehrkämpfe war ein landesoffenes Kinderleichtathletik (KiLa)-Sportfest für Sechs- bis Neunjährige. Beide Veranstaltungen zusammen sorgten für eine begeisternde Stadion-Atmosphäre. Fünf Stunden lang wurde um Zentimeter- und Zehntelentscheide gekämpft.
Die Stimmung erreichte spätestens bei den Siegerehrungen ihren Höhepunkt, als die stolzen Sieger und die vielen zufriedenen Mitstreiter ihre Urkunden in die Smartphone-Kameras ihrer Trainer und ihrer Eltern hielten. Mit insgesamt fünf Podestplätzen gehörten der TSV Frickenhausen und der TB Neuffen zu den erfolgreichen Vereinen. Überlegener Kreismeister im Dreikampf der M 10 wurde Felix Flammer (TB Neuffen) mit 985 Punkten vor den beiden Athleten der LG Teck, Mika Pape (868) und Joseph Gökeler (866). Flammer gewann alle drei Einzel-Disziplinen – die 50 Meter in 8,21 Sekunden, den Weitsprung mit 3,78 Meter und den Ballwurf mit 36 Metern.
Leichtathletik: Die Weitspringerin des TSV Köngen wird Achte bei den U20-Weltmeisterschaften im kolumbianischen Cali.
Die weite Reise in den Südwesten Kolumbiens, wo in Cali vom 1. bis 6. August die U20-Weltmeisterschaften stattfanden, hat sich für die drei nominierten Athleten aus der Region gelohnt. Alle drei haben…