Leichtathletik: Simon Dörflinger gewinnt 8. Wendlinger Zeitungslauf – Karoline Binder schnellste Frau
Mit genau 140 Startern hatte die 8. Auflage des Wendlinger Zeitungslaufes am Freitagabend nicht ganz die Teilnehmerzahl der Vorjahre. Trotzdem wurde der Lauf ein voller Erfolg, denn wer bei der abendlichen Hitze die vier Runden auf der neuen Streckenführung in der Wendlinger City in Angriff nahm und dann auch durchstand, der hatte schon eine ganz persönliche Höchstleistung vollbracht.
Gestartet wurde erstmals in der Bismarckstraße bei der Gartenschule und es ging über vier Runden à 2,5 Kilometer über mehrere Straßenzüge hinweg durch die Wendlinger City. Der Kurs war gegenüber den Vorjahren neu, doch er wurde von allen Läufern positiv bewertet. Gelobt wurde auch die perfekte Organisation mit vielen Wasserstellen an der Strecke, die bei Bedarf für Abkühlung sorgten und so damit beitrugen, die zehn Kilometer leichter zu absolvieren.
Leichtathletik: Junge Talente können aufgrund fehlender Kaderzugehörigkeit nicht im gewohnten Umfang trainieren
Der Sport ist in Corona-Zeiten ungerecht geworden. So sieht es nicht nur Verbands- und VfB-Sprinttrainer Micky Corucle (Köngen). Auch Martin Moll, Vorsitzender des Leichtathletikkreises…