Leichtathletik: Deutsche Cross-Meisterschaften in Ohrdruf
Lukas Eisele von der LG Filder ist Deutscher Vizemeister im Crosslauf geworden. Mannschaftsgold gewann Lea Steinbach aus Aichwald mit ihrem neuen Verein SG Schorndorf.
Lukas Eisele von der LG Filder auf dem beschwerlichen Weg zur Deutschen U23-Vizemeisterschaft im Crosslauf. Foto: Görlitz
Die Bedingungen im thüringischen Ohrdruf waren alles andere als einfach. Steile Anstiege, aufgeweichtes und matschiges Wiesengelände verlangten den insgesamt knapp 1000 Startern alles ab. Der einzige Kreisvertreter war Lukas Eisele von der LG Filder (Nellingen), der sich bravourös durch das Gelände kämpfte. Nach 7,6 Kilometer und 24.31 Minuten kam der 21-jährige Schützling von Trainer Rudi Persch (Nürtingen) als Zweitschnellster U23-Läufer ins Ziel. Geschlagen nur von Fitwi Sibhatu (LG Vulkaneifel/24.17 Minuten), einem 22-jährigen Läufer aus Eritrea, der vor dreieinhalb Jahren aus seiner Heimat geflohen ist und erst seit diesem Jahr einen deutschen Pass besitzt. Damit schnappte Sibhatu Eisele den Titel weg.
Leichtathletik: Kugelstoßerin Katharina Maisch hofft nach DM-Bronze auf eine EM-Teilnahme
Da ist noch Luft nach oben, dennoch zeigte sich Katharina Maisch nicht unzufrieden: Die Bempflinger Kugelstoßerin im Trikot des LV 90 Erzgebirge hat sich am Wochenende bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in…