Beim Länderkampf im italienischen Brixen gewann Lukas Eisele über die 1500 Meter souverän und triumphierte gemeinsam mit der württembergischen Auswahl beim internationalen Vergleich.
Einer der traditionsreichsten Länderkämpfe für die B-Jugend ist der alljährliche Wettkampf zwischen den süddeutschen Verbänden und den Regionen in Italien im Südtiroler Brixen. Insgesamt zehn Mannschaften treten dabei gegeneinander an. Mit großem Vorsprung gewann in diesem Jahr die württembergische Auswahl mit 597,5 Punkten vor Bayern (511) und der Region Venetien (509,5).
Lukas Eisele von der LG Filder gewann die 1500 Meter hoch überlegen in 3.57,26 Minuten. Hochsprung-Landesmeisterin Sabrina Gehrung (LG Filder) musste hingegen eine Niederlage einstecken. Mit 1,67 Metern belegte sie nur Rang sechs. Der Wettbewerb war hochklassig, denn man musste 1,79 Meter überqueren, um zu gewinnen.
Leichtathletik: Kugelstoßerin Katharina Maisch hofft nach DM-Bronze auf eine EM-Teilnahme
Da ist noch Luft nach oben, dennoch zeigte sich Katharina Maisch nicht unzufrieden: Die Bempflinger Kugelstoßerin im Trikot des LV 90 Erzgebirge hat sich am Wochenende bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in…