Leichtathletik
Ein besonderes Erlebnis
Leichtathetik: Alexander Heidu von der TG Nürtingen wird in Bühl im Schwarzwald Zweiter
Ein Hochsprung-Event der absoluten Weltklasse präsentierte an Fronleichnam der kleine TV Bühl im Schwarzwald in der vereinseigenen Ludwig-Jahn-Arena. Wie dieser Hochsprung zelebriert wurde, das war schon einmalig und nur zu vergleichen mit dem großen Meeting in Eberstadt.
Im Sprungsektor des Stadions waren große Zuschauer-Tribünen aufgestellt, die am Nachmittag beim Springen der Weltklasse prall gefüllt waren. Jeder Teilnehmer und die dazugehörigen Trainer wurden dem Publikum vorgestellt und jeder Sprung wurde vom fachkundigen Moderator kommentiert. Es war schon etwas besonderes, was da im Hochsprung über die Bühne ging.
Am Nachmittag überraschte mit übersprungenen 2,28 Meter Ferdinand Djoumos aus Kamerun mit seinem Sieg gegen Joel Castro aus Puerto Rico (2,26 Meter) und dem Russen Dimitry Avenenow mit der gleichen Höhe.
Bei den Frauen setzte es eine richtige Sensation, als die vielfache Weltmeisterin Blanka Vlasic aus Kroatien mit der Höhe von 1,94 Metern gegen Swetlana Radziwil aus Usbekistan (1,96 Meter) unterlag.