Leichtathletik: Kreisnachwuchs überzeugt bei den Baden-Württembergischen Langstreckenmeisterschaften in Leinfelden
Mit drei perfekten Auftritten bei den baden-württembergischen Langstreckenmeisterschaften in Leinfelden holte der Leichtathletik-Nachwuchs im Kreis Esslingen das maximale Ergebnis. Die Bilanz: zwei Goldmedaillen durch Alisia Freitag (TSG Esslingen) und Lea Steinbach (ASV Aichwald), Silber durch Alexander Niemela (LG Teck) sowie drei starke Bestleistungen.
Besser hätte der Saisonauftakt der Bahnwettkämpfe für Alisia Freitag, Lea Steinbach und Alexander Niemela nicht verlaufen können. Sie zählen zwar zu den großen Nachwuchshoffnungen des Württembergischen Leichtathletikverbandes (WLV) und gehörten bei diesen Landesmeisterschaften auch zum engeren Favoritenkreis. Beeindruckend waren vielmehr das große Selbstvertrauen und die Cool- und Cleverness was ihre taktische Rennausrichtung betraf. Freitag, die Süddeutsche Meisterin über 2000 Meter in der Klasse der W 14 des vergangenen Jahres (7.02 Minuten), blieb bei ihrem Sieg zum ersten Mal unter der Sieben-Minuten-Marke (6.45,93).
Leichtathletik: Einen Titel gewonnen, einmal Silber geholt und vier weitere Top-Platzierungen eingefahren: Die Sportler aus der Region können mit ihren Auftritten bei den Deutschen Meisterschaften zufrieden sein.
Sechs Athletinnen und Athleten aus dem Kreisgebiet, zwei davon aus dem Jugendbereich, haben bei den…