Leichtathletik: 23 Wechsel im Kreis – Württembergische U16-Titelträgerin Julia Abröll zieht es von der TG Nürtingen zur LAV Tübingen
Die Vereinswechselliste des Württembergischen Leichtathletikverbandes ist mit 135 Athleten etwas kürzer als in den vergangenen Jahren. Anders beim mitgliederstärksten Leichtathletikkreis Esslingen, wo insgesamt 23 Athleten und Athletinnen, darunter die beiden Bundeskader-Athleten Tizian Noah Lauria (LG Filder) und Alisia Freitag (TSG Esslingen), zum neuen Jahr das Vereinstrikot wechseln.
Julia Abröll (Mitte) hatte „eine schöne Zeit“ bei der TG, wie sie sagt. Den Feinschliff will sich die 800-Meter-Läuferin in Tübingen holen. Foto: Görlitz
Den größten Aderlass muss die TG Nürtingen mit neun Athleten verkraften. Nach der Beendigung der vierjährigen Zusammenarbeit mit der Trainer-Familie Adriana und Dimitrios Emmanoulidis nahmen diese gleich sieben Athleten mit zum TSV Frickenhausen, wo beide auch als Leichtathletiktrainer tätig sind (wir berichteten). Darunter der 15-jährige Matteo Redinger, der sich in diesem Jahr unter Adriana Emmanoulidis über 100 Meter (11,10 Sekunden) und 300 Meter (35,88) zum zweitschnellsten deutschen Sprinter in der männlichen U16 entwickelt hat.
Leichtathletik: Junge Talente können aufgrund fehlender Kaderzugehörigkeit nicht im gewohnten Umfang trainieren
Der Sport ist in Corona-Zeiten ungerecht geworden. So sieht es nicht nur Verbands- und VfB-Sprinttrainer Micky Corucle (Köngen). Auch Martin Moll, Vorsitzender des Leichtathletikkreises…