Leichtathletik: Zweiter Durchgang der Vier-Hallen-Tournee in Esslingen-Sulzgries
Mit knapp 180 Teilnehmern war der zweite Durchgang der Kreis-Vier-Hallentournee für Schüler in der Sporthalle in Esslingen-Sulzgries ordentlich besetzt, auch wenn man nicht ganz die Rekordzahlen der Vorjahre vorweisen konnte. Im Mittelpunkt standen die Dreikämpfe, die zur Gesamtwertung der Tournee nötig sind. Hier wurde schon mächtig um Weiten und Punkte gekämpft, wobei Gastgeber LG Esslingen, aber auch die LG Filder sowie der TB Neuffen kräftig punkteten.
Stark besetzt waren die Läufe über 600 Meter. Bei den Jungen siegte Rafael Weber (LG Filder) mit der Bestzeit von 2.00,3 Minuten. In guter Form präsentierten sich auch Nico und Max Nebenführ vom TB Neuffen als Sieger der M 13 und M 11. Leon Schall (TB Neuffen) folgte hier in der M 11 dichtauf. Bei den Mädchen überzeugte Kira Stanietz (TSV Denkendorf) als W 11-Siegerin mit 2.02,5 Minuten. Stark war auch Maren Bachmann (LG Filder) in der W 12 mit 2.03,8 Minuten.
Weiter geht die Vier-Hallen-Tournee am 1. März in Köngen, das Finale ist am 15. März in Neckartenzlingen. pk
Leichtathletik: 23 Wechsel im Kreis – Württembergische U16-Titelträgerin Julia Abröll zieht es von der TG Nürtingen zur LAV Tübingen
Die Vereinswechselliste des Württembergischen Leichtathletikverbandes ist mit 135 Athleten etwas kürzer als in den vergangenen Jahren. Anders beim mitgliederstärksten…