Leichtathletik: Über 500 Kinder bei der Regional- und Kreismeisterschaft der Schüler in Wendlingen
Ein riesiger Andrang von mehr als 500 Kindern herrschte am Sonntag im Wendlinger Sportpark „Im Speck“. Damit wurden die Regional- und Kreismeisterschaften der Schüler zu einer Großveranstaltung, die man nicht jeden Tag bewältigen kann.
Anna Hamann vom TSV Wendlingen wurde bei den Schülerinnen W 12 zweifache Kreismeisterin. Im Bild macht sie einen weiten Satz in die Weitsprunggrube und landete bei 4,91 Meter. Foto: Urtel
Über 500 Kinder mit weit über 1000 Einzelstarts mussten möglichst nach Zeitplan zu den Wettbewerben gebracht und abgefertigt werden. Dies gelang recht ordentlich, auch wenn vor allem in den technischen Disziplinen einige Verzögerungen eintraten und die Wettkämpfe bis in die Abendstunden hinein dauerten. Eines muss man aber deutlich hervorheben: Der TSV Wendlingen mit seinen vielen Helfern hat diese Großveranstaltung mit Bravour über die Bühne gebracht.
Leichtathletik: Junge Talente können aufgrund fehlender Kaderzugehörigkeit nicht im gewohnten Umfang trainieren
Der Sport ist in Corona-Zeiten ungerecht geworden. So sieht es nicht nur Verbands- und VfB-Sprinttrainer Micky Corucle (Köngen). Auch Martin Moll, Vorsitzender des Leichtathletikkreises…