Leichtathletik: Frickenhäuserin wird 5000-Meter-Kreismeisterin
Helen Jenz vom TSV Frickenhausen und Christoph Hillebrand von der LG Filder wurden im Rahmen des zwölften landesoffenen Läufertages in Plochingen Kreismeister über 5000 Meter.
Mit einer flott organisierten Veranstaltung ging der Leichtathletikkreis Esslingen am Freitagabend mit dem zwölften landesoffenen Läufertag im Plochinger Jahnstadion auf dem Stumpenhof in das letzte Drittel der Saison 2012. Trotz idealen äußeren Bedingungen blieben die Sprint-Wettbewerbe zum Auftakt ein wenig im Ansatz stecken. Man erinnerte sich nach den gelaufenen Zeiten gerne an die großen Auftritte des Nürtingers Julian Ade zurück, der hier schon 100-Meter-Zeiten von deutlich unter elf Sekunden auf die Bahn gelegt hat. So blieb es, nachdem die kurzen Schülerläufe vielfach von den Kindern des TV Plochingen beherrscht worden waren, bei den Männern bei 11,80 Sekunden von Lukas Spang (TV Plochingen), der sich jedoch anschließend auch die 800 Meter in guten 2.00,73 Minuten sicherte.
Bei der Jugend gewann die 100 Meter David Hunger vom TSV Grötzingen in 11,92 Sekunden und es überzeugte der als exzellenter Mittelstreckler bekannte Heritier Kambuya (TSG Esslingen) in der Klasse M 15 mit 12,11 Sekunden über 100 Meter und 24,95 Sekunden über 200 Meter.
Leichtathletik: 23 Wechsel im Kreis – Württembergische U16-Titelträgerin Julia Abröll zieht es von der TG Nürtingen zur LAV Tübingen
Die Vereinswechselliste des Württembergischen Leichtathletikverbandes ist mit 135 Athleten etwas kürzer als in den vergangenen Jahren. Anders beim mitgliederstärksten…