Leichtathletik: Bei der Württembergischen Schülermeisterschaft in Ulm gehen vier Titel in den Kreis
Die Spitzenkräfte des Kreises stachen ausnahmslos beim zweiten Teil der Württembergischen Schülermeisterschaften in der Messehalle in Ulm. Lea Riedel, Julian Corucle und Niklas Meier holten gar den Titel.
Nach dem ersten Teil der Württembergischen Schülermeisterschaften in Sindelfingen, wo die Mittelstrecken und die Staffeln auf dem Programm standen, fanden am Samstag in der Messehalle in Ulm die restlichen Disziplinen dieser Titelkämpfe der Schüler M 14 und M 15 statt.
Schon nach den ersten Wettbewerben zeigte sich, dass der Kreis gerade in diesem Alter absolute Spitzenkräfte auch auf WLV-Ebene besitzt und diese Athleten stachen dann auch ausnahmslos. Das waren bei den Jungen in M 14 der Köngener Sprinter Julian Corucle und der Hürdenläufer und Hochspringer Niklas Meier aus Nellingen im Dress der LG Filder. Gleich im 60-Meter-Vorlauf trafen Julian Corucle und Niklas Meier aufeinander und beide qualifizierten sich mit 7,48 und 7,75 Sekunden fürs A-Finale. Dort dominierte Corucle eindeutig. In 7,52 Sekunden holte er sich überlegen den Titel.
Leichtathletik: Kugelstoßerin Katharina Maisch hofft nach DM-Bronze auf eine EM-Teilnahme
Da ist noch Luft nach oben, dennoch zeigte sich Katharina Maisch nicht unzufrieden: Die Bempflinger Kugelstoßerin im Trikot des LV 90 Erzgebirge hat sich am Wochenende bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in…