Leichtathletik: Deutsche Wurf-Seniorenmeisterschaft
Eine ganz starke Leistung zeigte der Neuffener Dirk Fischer bei der Deutschen Seniorenmeisterschaft im Wurf-Mehrkampf im thüringischen Zella-Mehlis. Mit 2878 Punkten holte er sich im großen Feld der Klasse M 40 die Bronzemedaille.
Der Neuffener Dirk Fischer (rechts) bei der Siegerehrung.
Damit verfehlte Fischer knapp den Landesrekord von 2892 Punkten. Dirk Fischer – immerhin amtierender Regionalmeister im Hammerwerfen – begann mit 31,96 Metern in dieser Disziplin. Den Grundstein zum späteren Sieg legte hier jedoch Jörg Pachal vom TSV Laim mit 42,23 Metern. Fischer holte dann im Kugelstoßen mit 11,20 Metern wieder etwas auf. Es folgten 34,58 Meter mit dem Diskus. Stark war Fischers Weite im Speerwurf: 44,69 Meter. Damit war er bester aller Teilnehmer. Auch im abschließenden Gewichtswurf überzeugte er. Das 15,5 Kilogramm schwere Gerät schleuderte er auf 11,63 Metern. Dies war die zweitbeste Weite hinter dem schon im Hammerwerfen starken Jörg Pachal, der auf 13,66 Meter kam.
Leichtathletik: Kugelstoßerin Katharina Maisch hofft nach DM-Bronze auf eine EM-Teilnahme
Da ist noch Luft nach oben, dennoch zeigte sich Katharina Maisch nicht unzufrieden: Die Bempflinger Kugelstoßerin im Trikot des LV 90 Erzgebirge hat sich am Wochenende bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in…