Leichtathletik
Bestleistungen, aber keine Medaille
Leichtathletik: Kreisathleten bei den Süddeutschen U23- und U16-Meisterschaften zwölf Mal im Finale
Zwei Wochen nach den deutschen U23-Meisterschaften fanden nun in Koblenz die Süddeutschen Juniorenmeisterschaften und die U16-Jugendmeisterschaften statt. Für die insgesamt zwölf Teilnehmer aus dem Leichtathletikkreis Esslingen gab es zwar zwölf Finalteilnahmen, eine Medaille sprang jedoch nicht heraus.
Überraschend scheiterte die Deutsche U23-Meisterin Sabrina Gehrung (LG Filder) im Hochsprung mit Platz vier. Der 22-Jährigen vom TV Nellingen schien die spielerische Leichtigkeit, mit der sie vor zwei Wochen in Wetzlar alle Höhen bis zu ihrer Freiluftbestleistung von 1,81 Meter im ersten Versuch gemeistert hatte, verloren gegangen zu sein. Nur zwei gültige Sprünge über 1,70 und 1,76 Meter (1,73 hatte Gehrung ausgelassen) waren am Ende etwas zu wenig, um in die Medaillenränge einzugreifen.
Dafür hätte Gehrung die 1,76 Meter gleich im ersten Versuch springen müssen, für den Titel hätten sogar 1,78 Meter gereicht. Doch diese Höhe ließ Gehrung aus und scheiterte danach drei Mal an 1,80 Meter. So gewann überraschend Anabel Peine (LG Eintracht Frankfurt).