Leichtathletik: Der Vorsitzende wurde beim Kreistag in Bernhausen einstimmig wiedergewählt
Erstaunlich gut besucht war am Freitagabend der ordentliche Leichtathletik-Kreistag im Großen Saal der Stadion-Gaststätte in Bernhausen. Man merkte einfach, dass wichtige Weichen gestellt werden mussten. Fast 100 Delegierte aus 41 Vereinen hatten den Weg nach Bernhausen gefunden, um sich über die Belange des Kreises und seine Arbeit zu informieren. Immerhin tagte in Filderstadt einer der großen Kreise in Württemberg.
Martin Moll (links) verabschiedet das Kampfrichter-Ehepaar Rosemarie und Hugo Bantel aus dem Kreisausschuss. Nicht auf dem Bild die ebenfalls ausgeschiedene Charlotte KupplerSalkowski. Foto: Walter
Kurz begrüßte Klaus Rehe, der Vorsitzende des Gastgebers LG Filder, die Versammlung, dann übernahm Dr. Joachim Beckmann die Regie. Sein ausführlicher Jahres-Rückblick fiel insgesamt recht positiv aus. In erster Linie richtete er jedoch seinen Dank an alle Mitarbeiter und Kampfrichter, die 2014 mitgeholfen haben, dass die Veranstaltungen des Kreises alle gut über die Bühne gegangen sind. Er bedankte sich ausdrücklich beim Kampfrichter-Ehepaar Rosemarie und Hugo Bantel für deren über 30-jährige Arbeit und auch bei Charlotte Kuppler-Salkowski, die als Schriftführerin nicht mehr kandidierte.
Leichtathletik: Junge Talente können aufgrund fehlender Kaderzugehörigkeit nicht im gewohnten Umfang trainieren
Der Sport ist in Corona-Zeiten ungerecht geworden. So sieht es nicht nur Verbands- und VfB-Sprinttrainer Micky Corucle (Köngen). Auch Martin Moll, Vorsitzender des Leichtathletikkreises…