Leichtathletik: Sabrina Häfele kehrt der LGF dagegen den Rücken – Emmanouilidou verlässt TGN
Recht lebhaft drehte sich das Vereinswechsel-Karussell der Leichtathletik-Szene in Württemberg, aber auch speziell im Kreis Esslingen. Schaut man die Vereinswechsel genau an, so sind aus württembergischer Sicht die Gewinner VfL Sindelfingen, LAV Tübingen und der SSV Ulm. Sie verzeichnen viele Neuzugänge.
Trainiert künftig in Halle an der Saale bei der Bundestrainerin: Ioanna Emmanouilidou. Foto: Görlitz
Als Verlierer muss man Salamander Kornwestheim bezeichnen. Der renommierte Club verliert die deutsche Spitzenläuferin über die 100 Meter Hürden, Nadine Hildebrand, an den VfL Sindelfingen und die derzeit beste Hochspringerin Maurie Laurence Jungfleisch, die in diesem Jahr 1,95 Meter überquert hat, an die LAV Tübingen. Aus der Sicht der Region kann man sich jetzt schon auf das Hochsprungduell zwischen Jungfleisch und dem Top-Talent des Kreises, Sabrina Gehrung (LG Filder), freuen.
Leichtathletik: 23 Wechsel im Kreis – Württembergische U16-Titelträgerin Julia Abröll zieht es von der TG Nürtingen zur LAV Tübingen
Die Vereinswechselliste des Württembergischen Leichtathletikverbandes ist mit 135 Athleten etwas kürzer als in den vergangenen Jahren. Anders beim mitgliederstärksten…