Leichtathletik: Beim Hohenneuffen-Berglauf 2017 wurden wieder eine Menge Geschichten geschrieben
Das gab’s noch nie beim Hohenneuffen-Berglauf Erstmals hat ein Läufer den Klassiker zum dritten Mal hintereinander gewonnen. Yossief Tekle aus Eritrea schrieb gestern bei der 29. Auflage dieses Stück lokale Laufsportgeschichte.
Einfach nicht zu halten: Yossief Tekle hat gestern mit seinem dritten Sieg in Folge lokale Laufsportgeschichte geschrieben. Foto: Brändli
Ein schönes Schattenplätzchen in der Linsenhofener Martin-Luther-Straße hatte sich Tekle gestern gegen 9.20 Uhr ausgesucht, um die letzten Vorbereitungen vor dem Start am örtlichen Bahnhof zu treffen. Der Mann mit der Nummer eins absolvierte konzentriert letzte Dehnübungen, lockerte die Schultern und atmete nochmals kräftig durch – wohl wissend, dass ihn und rund 330 weitere Läuferinnen und Läufer bei molliger Wärme von locker über 25 Grad und strahlendem Sonnenschein Schwerstarbeit bei der Hatz auf die Burgruine erwarten würde.
Leichtathletik: Siebenkämpferin des TSV Köngen an der Spitze der deutschen Jahresbestenliste. Emanuel Molleker von Verletzung gestoppt.
Bereits nach der dritten Disziplin im Zehnkampf war der WM-Traum für Emanuel Molleker (LG Filder) ausgeträumt. Eine Adduktorenzerrung beim Kugelstoßen stoppte den 19-Jährigen vom TSV…