Leichtathletik
26 Sekunden fehlen
Leichtathletik: Niemela verpasst EM
Alexander Niemela von der LG Teck ist beim Darmstadt-Cross ein gutes Rennen gelaufen, hat aber die Qualifikation für die Cross-Europameisterschaften in Lissabon am 8. Dezember nicht geschafft.
Beim letzten Showdown um die Ticketvergabe hätte ein dritter Platz bei der U20 sicher gereicht, ein vierter Platz vielleicht. Als siebtschnellster Deutscher (22.32,0 Minuten) fehlten dem 18-jährigen Mittel- und Langstreckenspezialisten nach 6600 hart umkämpften Metern rund 26 Sekunden. Bis zur 5000-Meter-Marke hielt der Ochsenwanger in der Spitzengruppe gut mit. Als dann der amtierende deutsche U23-Hindernismeister und spätere Sieger Florian Bremm (TV Leutershausen/22.01,5 Minuten) und der U23-Europameister über 3000 Meter, Elias Schreml (LG Olympia Dortmund/22.03,8), das Tempo verschärften, musste Niemela abreißen lassen. Dritter wurde Paul Specht (VfL Sindelfingen/22.06,0).
Der Darmstadt-Cross zählt zu den bestbesetzten Crossläufen Deutschlands. Neben den EM-Qualifikationsrennen des DLV sowie der Nachbarländer Schweiz und Österreich fließen die Ergebnisse auch in den Deutschen Cross-Cup ein. mm
Leichtathletik
Der große Showdown fällt aus

Leichtathletik: 204 Lauferinnen und Läufer überqueren die Ziellinie und machen aus dem Käppelelauf einen gelungenen Event
Die Jugend dominiert – sowohl beim gestrigen Käppelelauf als auch in der Gesamtwertung des Tälescups 2019: Die 20-jährige Romy Spannowsky und der 18 Jahre alte Manuel Steinhilber…