Handball: Frauen-Zweitligist TG Nürtingen muss sich im letzten Saisonspiel in Mainz geschlagen geben, blickt aber zufrieden zurück.
Nürtingens Sara Kuhrt (Mitte) versucht an ihrer früheren TG-Mannschaftskollegin Saskia Wagner (Nummer 33) und Franziska Fischer vorbeizukommen. Foto: Marco Schultz
Mit dem Abpfiff nach der 22:27 (11:14)-Niederlage in Mainz endete am Samstagabend für die Frauenhandballerinnen der TG Nürtingen deren siebte Zweitliga-Saison. Ein langes und anstrengendes, aber auch schönes Spieljahr mit etlichen Höhen und Tiefen ging somit zu Ende. Die Verantwortlichen der Turngemeinde blickten hinterher in zufriedene Gesichter ihrer Spielerinnen, die mit dem Erreichten mehr als glücklich sind, die die Saison allerdings mit einem 0:8-Lauf beendeten und auch dem MTV Heide, der zeitgleich spielte und den Tabellenvierten HSV Solingen-Gräfrath schlug, keine Schützenhilfe leisten konnten.
14 Spielerinnen begrüßte Cheftrainer Simon Hablizel (Zweiter von rechts) am Montagabend beim Trainingsauftakt der TG Nürtingen für die neue Saison 2022/23. Auf die Zweitliga-Handballerinnen wartet in den kommenden Wochen ein strammes Programm. „Die Mädels werden ins Schwitzen kommen. Wir müssen gleich von Beginn an richtig Gas geben und uns…