Handball: Im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Simon Hablizel wartet auf die Nürtinger Zweitliga-Frauen im Derby in Waiblingen gleich die nächste Kraftprobe
Beide stehen aktuell da, wo man sie vor Saisonbeginn nicht unbedingt erwartet hätte. Nürtingen besser, Waiblingen schlechter als gedacht. Heute Abend geht’s im schwäbischen Lokalkampf der Zweiten Handball-Bundesliga aber nicht nur um den Tabellenplatz, sondern wieder einmal auch ums Prestige.
Erst Zwickau, jetzt Waiblingen. Es hätte sicherlich dankbarere Aufgaben für seine ersten beiden Spiele als Trainer der Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen gegeben. Das weiß Simon Hablizel natürlich allzu gut. Fünf Tage nach der knappen 21:23-Heimniederlage gegen das Top-Team aus Sachsen wartet auf die TG und ihren neuen Strategen an der Seitenlinie bereits heute Abend (ab 20.30 Uhr) die nächste Bewährungsprobe. Im schwäbischen Lokalkampf muss Nürtingen beim VfL Waiblingen antreten. Der (überraschend nur) Achtplatzierte empfängt den (überraschend starken) Sechstplatzierten – eine Konstellation, die bereits nach mehr als einem Drittel der Spielzeit, wie gesagt: überrascht.
Handball: Frauen-Zweitligist TG Nürtingen schafft auch im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Simon Hablizel keinen Sieg
Simon Hablizel muss weiter auf seinen ersten Sieg als Trainer des Frauen-Zweitligisten TG Nürtingen warten. Am Samstag setzte es im dritten Spiel unter seiner Regie die dritte…