Handball: Beim souveränen 35:28-Erfolg gegen den FSV Mainz melden sich die Zweitliga-Frauen der TG Nürtingen in hervorragender Form aus der Weihnachtspause zurück. Das Team überzeugt in fast allen Mannschaftsteilen. Höhepunkt des Abends ist allerdings eine spektakuläre Rückkehr.
Top-Torjägerin auf der Außenbahn: Nina Fischer (beim Wurf) trumpfte im Duell mit dem FVS Mainz gleich mit acht Treffern auf. Foto: Niels Urtel
Es sollte der krönende Abschluss des großen Heimspieltages in der Theodor-Eisenlohr-Halle werden – und letztendlich reichte ein kurzer Blick in die Augen der Spielerinnen, Trainer, Betreuer und Zuschauer, die in Nürtingens zentraler Sportstätte am Samstagabend um 21 Uhr hinter den weißen FFP2-Masken freudestrahlend hervorblitzten, um eindeutig feststellen zu können: Ja, es war das erhoffte Handballfest für die Zweitliga-Frauen der TGN. Mit einem souverän herausgespielten 35:28-Erfolg haben Nürtingens Vorzeige-Handballerinnen den Bundesliga-Absteiger 1. FSV Mainz in der Tabelle weiter distanziert und ihren siebten Platz untermauert. Von Abstiegskampf in Nürtingen: derzeit keine Spur.
Handball: Frauen-Zweitligist TG Nürtingen muss sich im letzten Saisonspiel in Mainz geschlagen geben, blickt aber zufrieden zurück.
Mit dem Abpfiff nach der 22:27 (11:14)-Niederlage in Mainz endete am Samstagabend für die Frauenhandballerinnen der TG Nürtingen deren siebte Zweitliga-Saison. Ein langes und anstrengendes,…