Handball: Die TG Nürtingen empfängt morgen in ihrem ersten Rückrundenspiel der Zweiten Bundesliga der Frauen den jahrelangen Weggefährten TVB Wuppertal. Der steckt nach schwierigem Saisonstart und trotz Trainerwechsels weiter im Tabellenkeller fest.
Nächstes Einlaufen vor eigenem Publikum für die TGN. Ob Top-Torjägerin Kerstin Foth (vorne) spielen wird, ist noch ungewiss. Foto: Ralf Just
Simon Hablizel hat schon so manche Handballschlacht geschlagen – auf dem Feld oder eben von seiner Trainerbank aus. Er kann seinen Sport und das, was sich auf dem Feld abspielt oder zu sehen sein wird, daher gut einschätzen. Doch manchmal, da erlebt auch der 33-Jährige etwas alles andere als Vorherzusehendes. Am Samstag war das so, und so „nicht zu erwarten“, sagt Hablizel auch Tage später noch erfreulich überrascht.
Handball: Frauen-Zweitligist TG Nürtingen muss sich im letzten Saisonspiel in Mainz geschlagen geben, blickt aber zufrieden zurück.
Mit dem Abpfiff nach der 22:27 (11:14)-Niederlage in Mainz endete am Samstagabend für die Frauenhandballerinnen der TG Nürtingen deren siebte Zweitliga-Saison. Ein langes und anstrengendes,…