Handball: Das stimmungsvolle Zweitliga-Derby zwischen der TG Nürtingen und Tabellenführer VfL Waiblingen wird zu einem echten Saisonhöhepunkt in der Eisenlohrhalle. Für die 18:24-Niederlage der Turngemeinde war die Offensiv-Schwäche der Hauptgrund.
Verena Breidert von der TG (beim Wurf) stemmte sich mit Kraft und Erfahrung gegen Waiblingen, die Partie ging dennoch verloren. Foto: Niels Urtel
Exakt 58 Minuten waren am Samstagabend in der brechend vollen Theodor-Eisenlohrhalle absolviert, als Nürtingens Akteurin Lisa Wieder zur Tat schritt. Per präzisem Spitzkick befördert die 24-Jährige eine hinter der TG-Auswechselbank liegende Plastik-Getränkeflasche mit Wucht und grimmiger Miene unter die Tribüne. Die spontane Fußaktion der Handballerin – sinnbildlich für ein TGN-Team, dem im Spiel gegen den womöglichen Erstliga-Aufsteiger VfL Waiblingen ein Stück weit die gute Laune abhanden gekommen war.
14 Spielerinnen begrüßte Cheftrainer Simon Hablizel (Zweiter von rechts) am Montagabend beim Trainingsauftakt der TG Nürtingen für die neue Saison 2022/23. Auf die Zweitliga-Handballerinnen wartet in den kommenden Wochen ein strammes Programm. „Die Mädels werden ins Schwitzen kommen. Wir müssen gleich von Beginn an richtig Gas geben und uns…