Handball: Während es die TG Nürtingen durch die 23:26-Niederlage beim MTV Heide verpasst, sich auf Platz fünf vorzuarbeiten, schöpft der Aufsteiger der Zweiten Frauen-Bundesliga durch zwei Siege an zwei Tagen wieder etwas Hoffnung im Abstiegskampf.
Ausgebremst: Leonie Dreizler (beim Wurf) und die TG Nürtingen. Links vorne: Delia Cleve. Foto: Marco Schultz
Der erhoffte Sprung auf Tabellenplatz fünf blieb für Frauenhandball-Zweitligist TG Nürtingen aus. Während Mitkonkurrent Regensburg beim Spitzenreiter VfL Waiblingen chancenlos war (19:31), verloren die Zweitligahandballerinnen der TG Nürtingen nach einer enttäuschenden zweiten Halbzeit in Schleswig-Holstein beim abstiegsbedrohten MTV Heide mit 23:26 (15:15) und versäumten es dadurch, einen Tabellenplatz hochzurutschen. Die Gastgeberinnen haben sich dadurch und dem 32:25-Erfolg nur einen Tag später gegen den TVB Wuppertal hingegen wieder etwas näher an den rettenden 13. Rang herangearbeitet.
14 Spielerinnen begrüßte Cheftrainer Simon Hablizel (Zweiter von rechts) am Montagabend beim Trainingsauftakt der TG Nürtingen für die neue Saison 2022/23. Auf die Zweitliga-Handballerinnen wartet in den kommenden Wochen ein strammes Programm. „Die Mädels werden ins Schwitzen kommen. Wir müssen gleich von Beginn an richtig Gas geben und uns…