TG Nürtingen

Adams ist die Beste

25.05.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen

Hat großen Anteil an Zwickaus Höhenflug: Pia Adams.  Foto: Koehler
Hat großen Anteil an Zwickaus Höhenflug: Pia Adams. Foto: Koehler

Pia Adams vom Nürtinger Zweitliga-Konkurrenten BSV Sachsen Zwickau ist vom Ligaverband HBF zur Spielerin der Saison gekürt worden. Die Rückraumspielerin vom Meister und Erstliga-Aufsteiger setzte sich vor Sinah Hagen (VfL Waiblingen) und der Drittplatzierten Meditha Karlotta Jeß vom TSV Nord Harrislee durch.

Die in Leverkusen geborene Adams, die viele Jahre für Bayer Leverkusen in der Ersten Liga und zeitweilig beim Bayer-Kooperationspartner TV Beyeröhde in der Zweiten Liga aktiv war, war erst im Oktober 2020 zum BSV nach Sachsen gewechselt. Zuvor hatte Adams wegen einer Fußverletzung ihren Vertrag in Leverkusen aufgelöst. „Die Rückraumspielerin hat als Führungsspielerin entscheidenden Anteil am Zwickauer Höhenflug“, begründet die HBF ihre Entscheidung. Als beste Erstliga-Akteurin wurde Neu-Nationalspielerin Nele Franz von der HSG Blomberg-Lippe ausgezeichnet. red/pm

Handball