TG Nürtingen

TG Nürtingen verliert das letzte Heimspiel des Jahres

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Der Tabellenvierte muss sich dem HSV Solingen-Gräfrath mit 31:34 geschlagen geben.

Schade: TG-Trainer Manel Cirac und sein Team hätten dem Nürtinger Publikum im letzten Saisonheimspiel gerne einen Sieg geschenkt. Foto: Ralf Just

Die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen haben ihr letztes Heimspiel der Saison 2024/25 gegen den HSV Solingen-Gräfrath mit 31:34 verloren.

Zur Pause lag die TGN vor rund 750 Zuschauern in der Nürtinger Theodor-Eisenlohr-Halle noch mit 18:16 in Führung. Aber schon im ersten Durchgang musste die Turngemeinde lange Zeit einem Rückstand hinterherrennen, ehe Marie-Christine Beddies mit ihrem Treffer zum 14:13 die Nürtingerinnen erstmals in Führung brachte (27.).

Keine drei Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, schon hatte Solingen die Partie wieder zu seinen Gunsten gedreht (18:20, 33.). Zehn Minuten später waren die Gäste auf 27:21 davongezogen – ein Vorsprung, den sich der HSV bis zur Schlusssirene nicht mehr nehmen ließ.

Beste Torschützin im Abschiedsspiel von TG-Kapitänin Benitta Quattlender war Teamkameradin Leonie Dreizler, die insgesamt zehn Treffer markierte. Auf Solinger Seite zeigte sich Paulina Uscinowicz am treffsichersten (9).

Mehr lesen Sie bald hier auf der Seite.

Zur Startseite