Handball, Baden-Württemberg-Oberliga: Wolfschlugen gastiert im Aufsteigerduell in Konstanz
Den Handballern des TSV Wolfschlugen eilte nach dem tollen Saisonstart der Ruf voraus, kein alltäglicher Aufsteiger zu sein. Das Gleiche sagt Wolfschlugens Trainer Lars Schwend über die HSG Konstanz II, den Unterbau des Tabellenführers der Dritten Liga Süd. Am Sonntag (17.30 Uhr) treffen beide Mannschaften in der Konstanzer Schänzle-Sporthalle aufeinander.
Das Prozedere ist immer dasselbe. Nach einer Partie marschieren die Spieler des TSV Wolfschlugen geschlossen zu ihren Fans und ziehen mit einem dreifachen „Hexen-Banner“ einen Schluss-Strich unter die Begegnung. Was nach den ersten, meist erfolgreichen Saisonspielen noch locker flockig vonstatten ging, gestaltete sich für die TSVler zuletzt zunehmend schwerer. Natürlich wollen sie sich mit ihrem Ritual bei den Fans bedanken – nach nur einem Punkt in fünf Begegnungen war der Gang vergangenen Sonntag jedoch erstmals sichtlich schwerfälliger ausgefallen.
Nächster Nackenschlag für den Frauenhandball-Zweitligisten SG 09 Kirchhof: Auch die heute angesetzte Partie gegen die TG Nürtingen wird Corona-bedingt ausfallen. Bereits im November mussten die SGler ja all ihre Spiele wegen Covid-19-Fällen in ihrer Mannschaft ausfallen lassen,…