Handball
Zurück in der Erfolgsspur
Handball-Landesliga 3, Frauen: Zizishausen zittert sich zum Sieg
Die Landesliga-Handballerinnen des TSV Zizishausen haben eine Woche nach der Derby-Niederlage gegen die TG Nürtingen II zurück in der Erfolgsspur gefunden. Bei der HSG Ebersbach/Bünzwangen setzten sich die „Schnaken“ dank einer starken Phase zu Beginn der zweiten Hälfte mit 26:25 durch.
Zizishausens Trainer Dietmar Seckinger hatte vor der Partie noch vor Stefanie Koser, der Torgarantin der Gastgeberinnen, gewarnt. Doch genau sie war es, die nach den Treffern von Isabell Grübl und Kerstin Schlegel mit zwei Schlagwürfen den 2:2-Ausgleich herstellte. Die ersten 20 Minuten der Begegnung verliefen für beide Mannschaften relativ durchwachsen. Zizishausen legte bis zum 6:6 in der 14. Spielminute immer vor, Ebersbach/Bünzwangen zog nach. Die beste Torschützin der HSG, Anna-Katrin Schurr, war es dann, die mit einem ihrer neun Treffer die Heimmannschaft mit 7:6 in Führung brachte.
Bis zur 25. Minute konnten die „Schnaken“ durch Alina Lutz und Melanie Schietinger aber wieder zum 10:10 egalisieren. Selina Tisler und Melani Klaric besorgten im Anschluss den 12:10-Vorsprung. Auch mit ihrer Auszeit konnten die Gastgeberinnen den Lauf des TSV nicht stoppen, der bis zur Halbzeit seinen Vorsprung auf 14:11 ausbauen konnte.