Handball: Der SKV Unterensingen unterliegt mit 19:21 in Schwaikheim.
Nur 21 Gegentore sind ein guter Wert, aber das reicht nicht für einen Punktgewinn, wenn man selbst nur 19 Treffer erzielt. Das musste der SKV Unterensingen in der Württembergliga bei der 19:21-Auswärtsniederlage in Schwaikheim erfahren. „Das war ein Abbild unseres Spiels in Albstadt“ , meinte ein enttäuschter SKV-Trainer Konstantin Glöckler kurz nach dem Abpfiff. Was er damit meinte: Sein Team leistete sich zu viele individuelle Fehler im Angriff, sowohl technische Fehler, aber auch mehr als 20 Fehlwürfe. Darunter waren einige freie Wurfversuche und auch zwei vergebene Siebenmeter.
Nur ein einziges Mal, ganz zu Beginn der Partie beim 1:1, stand das Spiel unentschieden. Ansonsten liefen die Unterensinger ständig einem Rückstand hinterher. Nach einer doppelten SKV-Unterzahl betrug der Rückstand beim 3:6 nach neun Minuten erstmals drei Tore. Und diese Drei-Tore-Differenz hatte auch bei Halbzeit beim 9:12 noch Bestand. Keine zehn Tore in einer Halbzeit – damit ist kein Blumentopf zu gewinnen.
Handball: Am letzten Spieltag der Baden-Württemberg-Oberliga-Saison trifft der TSV Zizishausen zu Hause auf den TuS Steißlingen und will sich mit einem Erfolgserlebnis in Richtung Württembergliga verabschieden.
Für den TSV Zizishausen war es eine Saison zum Vergessen. Pleiten, Pech und Pannen – begleitet von ständigem…