Handball-Württembergliga Süd, Frauen: Neuffen verliert erneut
Mit der Leistung aus dem letzten Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht TV Weingarten wird es für die Neuffenerinnen extrem schwer werden, die Relegation oder gar den direkten Abstieg aus der Württembergliga zu vermeiden. Es passte nicht viel zusammen bei der Tälessieben, die eine eigentlich völlig unnötige 19:23 (11:10)-Niederlage hinnehmen musste.
Im letzten Saisonspiel am Sonntag bei der SG Hofen/Hüttlingen müssen sich Saskia Schweikert (beim Wurf) und Co nochmals kräftig strecken. Foto: Urtel
Dies bedeutet gleichzeitig, dass die Rot-Weißen beim Gastspiel bei der SG Hofen/Hüttlingen noch einmal alles in die Waagschale werfen müssen. Eigentlich begann es für Neuffen ganz gut, Nicole Szukitsch wurde am Kreis zweimal gut angespielt und konnte die Kugel zur 2:0-Führung versenken. Aber genau auf diese Kreisanspiele stellten sich die Gäste fortan in der Abwehr ein und konnten dadurch etliche Ballgewinne verzeichnen. Weingarten brauchte einige Zeit, um ins Spiel zu finden und machte dann der TB-Abwehr, die nicht immer im Bilde war, das Leben schwer.
Handball: Frauen-Zweitligist erweitert seine medizinische Betreuung.
Die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen können auch in der Saison 2022/23 auf Rückhalt der Sportklinik Stuttgart zählen. Zudem wird das Team durch Physiotherapeut Patrick Walker unterstützt. „Es ist gut zu wissen, dass unsere Spielerinnen…