Handball-Württembergliga Süd: „Schnaken“ siegen beim TSV Deizisau mit zwei Toren Vorsprung
Der TSV Zizshausen bleibt in der Württembergliga Süd weiter in der Erfolgsspur. Beim TSV Deizisau gelang mit dem 26:24 (14:13) der erste Sieg seit Jahren. Am Ende sicherten die beiden erfolgreichsten Torschützen, Julian Baum und Niklas Minsch, mit ihren Treffern den knappen Erfolg des TSV Zizishausen.
Trainer Vasile Oprea hatte im Vorfeld angekündigt: „Diesmal fahren wir nach Deizisau, um die Punkte zu holen.“ Sein Team setzte dieses Vorhaben von Beginn an um und begann sehr konzentriert. Begünstigt wurde dies durch eine nervöse Deizisauer Mannschaft, die sich viele technische Fehler leistete. Julian Baum, Simon Müller und Georgios Chatzigietim per Strafwurf brachten die „Schnaken“ mit 3:0 in Front (5.), ehe Frieder Gänzle der erste Treffer für die Gastgeber gelang. Beim 2:8 (9.) durch Müller führten die Gäste bereits mit sechs Toren. Dieser Vorsprung hatte auch nach zwölf Minuten beim 4:10 durch den überragenden Julian Baum weiterhin Bestand.
Handball: Die Drittligisten haben sich mit dem DHB über Möglichkeiten beraten, wie die Saison fortgesetzt werden kann
Wolfgang Stoll ist ratlos. Der Vorsitzende des Handballbezirks Esslingen-Teck sucht Antworten und findet keine. Zum Beispiel auf die Frage, ob der Spielbetrieb noch einmal aufgenommen…