Handball-Württembergliga Süd: „Schnaken“ verlieren beim Abstiegskandidaten
Der TSV Zizishausen hat den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Bei der HSG Winzingen/Wißgoldingen, die noch mitten im Abstiegskampf steckt, kassierten die „Schnaken“ nach einer über weite Strecken ganz schwachen Leistung eine 31:34 (13:19)Niederlage, und damit bereits die zweite in der Rückrunde.
Die etwas ungewohnte frühe Anwurfzeit am Samstag um 17.30 Uhr war dem Umstand geschuldet, dass am Abend noch eine Fasnet-Veranstaltung der HSG stattfand. Da hatten die Handballer der Gastgeber später sicherlich allen Grund zu feiern. Die Zizishäuser dagegen wirkten zu Beginn der Partie, als wären sie gerade erst vom Fasching gekommen. Schnell lagen sie mit 0:3 zurück (4.), ehe Niklas Minsch der erste Treffer gelang. Trainer Holger Breitenbacher schwante da bereits das Unheil, er bemängelte „die fehlende Körpersprache“ in der Abwehr. Zumindest erzielten die Gäste durch zweimal Georgios Chatzigietim und Minsch den 4:4-Ausgleich, nachdem Torhüter Michael „Jimmy“ Schröter zweimal die Fehler seiner Vorderleute ausgebügelt hatte.
Handball: Die Drittligisten haben sich mit dem DHB über Möglichkeiten beraten, wie die Saison fortgesetzt werden kann
Wolfgang Stoll ist ratlos. Der Vorsitzende des Handballbezirks Esslingen-Teck sucht Antworten und findet keine. Zum Beispiel auf die Frage, ob der Spielbetrieb noch einmal aufgenommen…