Handball-Württembergliga Süd: „Schnaken“ landen einen deutlichen 34:24-Erfolg bei der HSG Langenau/Elchingen
Die Handballer des TSV Zizishausen haben auch ihr drittes Saisonspiel in der Württembergliga Süd gewonnen und bleiben vorne in der Tabelle. Bei der HSG Langenau/Elchingen landeten die „Schnaken“ einen unerwartet deutlichen 34:24-Sieg (17:14).
Vor der Partie bei der kampfstarken HSG waren die Zizishäuser doch etwas angespannt, da André Schneider, Maximilian Kaplick und Patrick Renner-Slis angeschlagen pausieren mussten, sodass Co-Trainer Dennis Ulbrich schon mal vorsorglich das Trikot überstreifte. Aber sein Einsatz war letztlich gar nicht notwendig, da sein Team eine starke und konzentrierte Leistung ablieferte. TSV-Trainer Holger Breitenbacher war nach dem souveränen Auswärtssieg sehr zufrieden: „Wir haben hervorragend verteidigt und auch in der Höhe verdient gewonnen.“
Nur in der Anfangsphase hatten die Zizishäuser einige Probleme mit dem schnellen, variablen Angriffsspiel der Gastgeber und lagen bis zum 8:6 in der 12. Minute zurück. Mit vier Treffern in Folge drehten die Gäste die Partie zum 8:10 (14.) und nutzten auch danach immer wieder die Ballgewinne zum schnellen Konter über die Außen Niklas Minsch und Nico Fröhlich. In der letzten Minute vor der Pause erhöhten dann Maximilian Friessnig und Sascha Hartl auf 17:14 für den TSV.
Handball: Der Württembergligist TSV Wolfschlugen plant die nächste Saison ohne seinen Rückraumspieler Marcel Planitz
Sieben Jahre sind eine lange Zeit. Vor allem im sich immer schneller drehenden Sportgeschehen. Nach sieben Jahren endet nach dieser Saison die Liaison zwischen dem…