Handball-Landesliga, Staffel 3, Frauen: TSV erkämpft sich nach Acht-Tore-Rückstand ein Remis
Kampf- und Teamgeist zeigten die Handballerinnen des TSV Zizishausen gegen die SG Lauterstein/Treffelhau-sen/Böhmenkirch. Nach einem Acht-Tore-Rückstand 20 Minuten vor Spielende drehten die Zizishäuserinnen noch einmal gewaltig auf und sicherten sich ein 29:29-Remis, mit dem sie Tabellenplatz fünf behaupteten.
Claudia Oppenländer (mit Ball) brachte es auf zwei Tore. Foto: Urtel
Zizishausen startete gut in die Partie und ging schnell mit 2:0 in Führung (2.). Doch die Gäste schlugen prompt zurück und konnten durch zwei technische Fehler der Gastgeberinnen postwendend ausgleichen. Die sonst so starke TSVZ-Abwehr wirkte langsam und noch nicht ganz wach. Zwar konnten die „Schnaken“ bis zur 12. Minute immer wieder ein Tor vorlegen, dann aber führten zahlreiche diskussionswürdige Schiedsrichterentscheidungen und anhaltende technische Fehler der Gastgeberinnen dazu, dass Zizishausen zunehmend den Faden verlor. Über 6:7 (14.), 7:9 (17.), und 7:11 (19.) lagen die Zizishäuserinnen plötzlich mit vier Toren im Hintertreffen. Beim Stand von 14:18 wurden die Seiten gewechselt.
Handball: Gegen Nord Harrislee will Frauenhandball-Zweitligist TG Nürtingen auch ersatzgeschwächt die Trendwende schaffen
Im dritten Anlauf soll es für Simon Hablizel mit seinem ersten Sieg als Trainer der Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen morgen Abend endlich klappen. Die Chancen stehen auch für…