Handball
Wolfschlugen souverän weiter
Handball, HVW-Pokal, Frauen, 1. Runde: TSVW schlägt TuS II
Die Baden-Württemberg-Oberliga-Handballerinnen des TSV Wolfschlugen stehen in der zweiten Runde des HVW-Pokals. In der Meßstettener Heuberghalle setzten sie sich gegen Gastgeber HSG Hossingen/Meßstetten (19:9) und die TuS Metzingen II (22:13) durch.
Der TSV Wolfschlugen tat sich gegen die Gastgeberinnen zunächst sehr schwer in der fast harzlosen Halle, sodass der Bezirksligist gut mithalten konnte. Nach dem 2:2 setzten sich die Wolfschlügerinnen durch Lorenz und Schnizler auf 4:2 ab und daraufhin auf 8:3. Zur Pause hieß es 4:8. Beim TSV Wolfschlugen war noch viel Luft nach oben.
Nach dem Seitenwechsel wurde der Wolfschlüger Leichtsinn von den Gastgeberinnen mit zwei Toren in Folge zum 6:8 bestraft. Auch beim 8:11 war die Begegnung ergebnismäßig offen, woraufhin sich dann die Erfahrung, Klasse und Qualität der „Hexenbanner“-Frauen durchsetzte. Nach vier Treffern in Serie führten sie 15:8, am Ende gewannen sie 19:9.
TSV Wolfschlugen: Schmidt, Blum; Schnizler (1), Lorenz (1), Notheis, Oeder (1), Hummel (2), Baumgärtner, Hiller (5/1), Bertsch, Preischl (4), Karwounopoulos (3), Vollmer (2).