Am Freitagabend startete das Wolfschlugener Turnierwochenende mit dem Wettkampf der Frauenteams. Dabei setzten sich die Gastgeberinnen im Endspiel gegen den favorisierten HC Wernau nach Siebenmeterwerfen durch.
Den knappen Erfolg für den Württembergligisten gegen den Oberliga-Aufsteiger HC Wernau sicherte Marina Massong, die den entscheidenden Siebenmeter verwandelte. In der Gruppe 1 blieb der TSV Wolfschlugen zuvor klarer Gruppensieger vor dem TSV Zizishausen und dem TV Nellingen III. Die Gastgeberinnen setzten sich gegen Nellingen (10:5), den TSV Ismaning II (7:2) und Zizishausen (10:6) durch. Die Zizishausenerinnen wurden Gruppenzweite, siegten gegen Ismaning (9:7) und Nellingen (9:6).
In der stärker besetzten Gruppe 2 blieb der Baden-Württemberg-Oberligist HC Wernau souverän vor der SG Haslach und dem TB Neuffen. Die Neuffenerinnen siegten gegen den TSV Neuhausen (8:5), mussten sich aber der SG H2Ku (7:8) und Wernau (1:14) geschlagen geben. Wernau holte drei Siege aus drei Gruppenspielen. Gruppenzweiter wurde die SG H2Ku.
Nächster Nackenschlag für den Frauenhandball-Zweitligisten SG 09 Kirchhof: Auch die heute angesetzte Partie gegen die TG Nürtingen wird Corona-bedingt ausfallen. Bereits im November mussten die SGler ja all ihre Spiele wegen Covid-19-Fällen in ihrer Mannschaft ausfallen lassen,…