Handball-Württembergliga Süd: TSV Zizishausen und TSV Wolfschlugen haben schon heute Abend schwierige Aufgaben vor sich
Bereits heute Abend erwarten den TSV Zizishausen gegen den TV Plochingen (20 Uhr, Theodor-Eisenlohr-Sporthalle) und den TSV Wolfschlugen in Heiningen (20.30 Uhr) schwere Aufgaben. Der SKVU trifft am Samstag um 20 .15 Uhr im Duell der Aufsteiger auf den TV Gerhausen.
Blick nach vorne: Max Schlau (beim Wurf) und der SKV Unterensingen. Foto: Balz
Sechs Siege, 12:0 Punkte, Tabellenführer – und trotzdem hat Zizishausens Coach Vasile Oprea nicht nur Grund zur Freude. Zahlreiche Verletzungen seiner Spieler treiben ihm die Sorgenfalten auf die Stirn. Zu den Langzeitverletzten Julian Baum, Georgios Chatzigietim und Maik Zimmermann gesellte sich jetzt auch noch Zeljo Klaric. Dieser war von der zweiten Mannschaft der „Schnaken“ in den Kader der ersten Mannschaft berufen worden, konnte beim Sieg gegen Frisch Auf Göppingen II durchaus überzeugen, zog sich aber einen Muskelfaserriss in der Wade zu. Dazu kommen die weiterhin angeschlagenen Mark Reinl und Marcel Metzger.
Handball: Frauen-Zweitligist TG Nürtingen schafft auch im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Simon Hablizel keinen Sieg
Simon Hablizel muss weiter auf seinen ersten Sieg als Trainer des Frauen-Zweitligisten TG Nürtingen warten. Am Samstag setzte es im dritten Spiel unter seiner Regie die dritte…