Handball-Landesliga, Staffel 2: Unterensingen schlägt Esslingen mit 30:21 und ist Meister
Jubelstimmung beim SKV Unterensingen: Vor rund 400 Zuschauern in der Bettwiesenhalle schlugen die SKVler den Tabellenzweiten Team Esslingen klar und deutlich mit 30:21 (12:14) und machten damit die Landesliga-Meisterschaft perfekt. Vorangegangen war aber gegen die Esslinger ein hartes Stück Arbeit, ehe die Gastgeber im zweiten Durchgang eine ganz starke Leistung zeigten.
Unterensingens Christian Sieger (am Ball) erzielte im Duell mit Team-Torwart Tim Boss drei Tore.
Die Esslinger hatten es den Gastgebern wahrlich nicht einfach gemacht. Im ersten Durchgang bestimmte der Tabellenzweite das Spiel – die SKVler lagen nur beim 5:4 einmal in Führung und schafften zweimal einen ausgeglichenen Spielstand. Ansonsten führten die Esslinger. Beim 5:8 (19.) und beim 6:9 lagen die Gäste sogar mit drei Treffern in Front (22.). Bester Akteur bei den Esslingern war zu diesem Zeitpunkt Keeper Tim Boss, der im ersten Durchgang sechs starke Paraden zeigte.
Handball: Frauen-Zweitligist TG Nürtingen schafft auch im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Simon Hablizel keinen Sieg
Simon Hablizel muss weiter auf seinen ersten Sieg als Trainer des Frauen-Zweitligisten TG Nürtingen warten. Am Samstag setzte es im dritten Spiel unter seiner Regie die dritte…