Handball, Baden-Württemberg-Oberliga: Zizishausen bestreitet am Sonntag das erste von vier Endspielen um den Klassenverbleib
Handball-Oberligist TSV Zizishausen empfängt am Sonntag (17 Uhr) die SG Heddesheim. Vor dem wichtigen Duell gegen das Schlusslicht rätseln die Verantwortlichen der „Schnaken“ über die wechselhaften Leistungen der Mannschaft.
Georgios Chatzigietim (beim Wurf im Derby gegen Unterensingen im Dezember 2017) ist wieder beim TSV Zizishausen eingestiegen. Foto: Urtel
Handball-Oberligist TSV Zizishausen hat am vergangenen Wochenende beim TV Weilstetten ein verrücktes Spiel abgeliefert. Die erste Halbzeit sei „kraftlos und planlos“ gewesen, wie Zizishausens Trainer Alen Dimitrijevic sagt. Vor allem die vielen Ballverluste nach technischen Fehlern im Angriff waren ein zentrales Problem, zeitweise lagen die Zizishäuser mit sieben Toren zurück. Am Ende wurde es ein 33:33-Unentschieden, weil sich der TSV in der zweiten Hälfte wie verwandelt zeigte. Ausgelassen feiern war trotzdem nicht angesagt. Denn wenige Sekunden vor Schluss gab es trotz der mauen ersten Halbzeit noch die Doppelchance auf den Sieg.
Handball: Bei Frauen-Zweitligist TG Nürtingen endet am 8. August die kurze Pause.
Simon Hablizel, Trainer des Frauenhandball-Zweitligisten TG Nürtingen, schaut zufrieden auf die ersten vier Vorbereitungswochen zurück. Der Schwerpunkt des Teams lag in dieser Phase auf der Verbesserung der Abwehrarbeit, begleitet von…