Handball-Landesliga, Frauen: Zizishausen startet Mini-Serie
Durch einen 37:25-Kantersieg bei der Hegensberg/Liebersbronn haben die Handballerinnen des TSV Zizishausen ihren vierten Tabellenplatz verteidigt und halten weiter den Anschluss nach oben.
Die junge Gastgebermannschaft hatte den stark auftretenden Spielerinnen des TSV Zizishausen nichts entgegenzusetzen. Nachdem die SG Zizishausens Rückraum-Shooterin Melani Klaric wenige Minuten nach Anpfiff aus dem Spiel nahmen, gelang es Nicole Wurster und Meike Ulrich immer wieder, aus dem Rückraum zu treffen. Die beiden verwandelten zusammen 18 der insgesamt 37 Tore der Gäste. Auch am Kreis war oft Platz, sodass einige Anspiele gelangen und freie Würfe verwandelt werden konnten.
TSV-Trainer Dietmar Seckinger forderte von Beginn an ein selbstbewusstes Auftreten mit Zug zum Tor, was dieses Mal gut umgesetzt wurde und seine Schützlinge nach 30 Minuten bereits mit fünf Toren Vorsprung in die Kabine gehen ließ. Einziger Kritikpunkt war die eher desolate Abwehrleistung des TSVZ in der ersten Hälfte, was jedoch verbessert werden konnte und somit war der Sieg letztlich ungefährdet.
Die Handballerinnen des TSV Wolfschlugen bekommen es in der Saison 21/22 mit zwei neuen Gegnern zu tun. Aus der Baden-Württemberg-Oberliga haben der TuS Steißlingen und die SG BBM Bietigheim II den Sprung nach oben in die Dritte Liga Süd geschafft, ohne spielen zu müssen. Für die…