Handball: Die Verbandsliga-Frauen des TSV Köngen bewahren auswärts ihre weiße Weste. TSV Zizishausen muss weiter auf Zählbares warten.
In der Handball-Verbandsliga bleiben die Frauen des TSV Köngen auch nach der Winterpause das Maß aller Dinge und fuhren den siebten Sieg im siebten Spiel ein. Beim 27:23-Auswärtserfolg beim TV Weingarten hatte der TSV aber mehr Mühe als erwartet.
Für den TSV Zizishausen gab es bei der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf mit 22:37 nichts zu holen.
TV Weingarten – TSV Köngen 23:27
Der Start in die Partie verlief für die Favoritinnen aus Köngen ganz anders, als sie es sich vorgestellt hatten. Die Gastgeberinnen legten schnell einen 3:0-Lauf aufs Parkett, der sich vor allem durch ungenutzte Chancen der Köngenerinnen begründete. Erst in der vierten Minute erlöste Patrizia Hagelmayer ihre Mannschaft mit dem ersten Tor. Alicia Kiedaisch sowie Miriam Panne konnten sich postwendend ebenfalls in die Trefferliste zum 3:3 eintragen. Der schlechte Start war damit vergessen. Doch nicht nur das: Über Kiedaisch und Chiara Stuttfeld ging der TSV mit 6:4 in Führung.
Handball: Köngener C-Jugend-Mädchen qualifizieren sich in einem Herzschlagfinale für die Württembergliga.
Für die weibliche C-Jugend des TSV Köngen stand das entscheidende Qualifikationsturnier zur Württembergliga, der höchsten Spielklasse in ihrer Altersklasse, an. Gespielt wurde in Leonberg gegen den SV…