Handball
Vorsicht vor Steffen Spiß
Handball-Württembergliga Süd: Wolfschlugen in Blaustein
Der TSV Wolfschlugen muss am Samstag um 19 Uhr nochmals auswärts beim starken TSV Blaustein in der Lix-Sporthalle antreten und dort den vierten Tabellenplatz verteidigen. Für beide Teams steht sehr viel auf dem Spiel, sodass sicher auch die Tagesform entscheidend sein wird für den Spielausgang der Tabellennachbarn.
Der TSV Wolfschlugen muss zum Abschluss des Jahres 2012 beim spielstarken TSV Blaustein antreten. Die Truppe von Stephan Hofmeister hat am Wochenende beim 37:35-Auswärtssieg in Grabenstetten bewiesen, welches Potenzial in ihr steckt. Mit 16:8 Punkten rangiert Blaustein nur einen Zähler hinter den „Hexenbannern“ (17:7). Spannung ist also auf jeden Fall gewährleistet, zumal nur der Sieger bei den Topteams bleibt.
Der TSV Blaustein gilt mit seinem engagierten Publikum im Rücken als sehr heimstark. Der Spielerkader ist glänzend besetzt, denn mit Rose, Behr und Spiß verfügen die Gastgeber über eine der stärksten Rückraum-Achsen in der Württembergliga. Dazu kommt noch mit Tobias Meiners ein erstklassiger Kreisläufer und Abwehrregisseur. Auswärts ist das Team von Trainerfuchs Hofmeister jedoch nicht konstant genug und kassierte seine Minuspunkte oftmals unnötig. Allerdings hat der TV Reichenbach gezeigt, dass man auch in der Lix-Sporthalle bestehen kann, und vor drei Wochen dort klar gewonnen.