Handball-Württembergliga Süd: Mit acht Feldspielern gelingt dem SKV ein 32:26-Start-Ziel-Sieg
Sechsmal trat ein Gästespieler an die Siebenmeterlinie – fünfmal parierte Marc Vogel, und einmal stand die Latte im Weg. Auch deswegen schaffte das Rumpfteam der „Spitzmäuse“ gegen das Tabellenschlusslicht SG Ober-/Unterhausen einen letztendlich deutlichen 32:26-Heimsieg.
Kein Vorbeikommen: Unterensingens Torhüter Marc Vogel entschärfte, was von der Siebenmeterlinie kam. Foto: Luithardt
Zu allem Überfluss fiel bei den Gastgebern auch noch Matthias Briem kurzfristig mit einer Grippe aus. So stellte sich die Start-Sechs des SKV fast von selbst auf. Auf der Bank saßen nur noch Max Schlau und Philipp Keppeler, die beide nach vielen Wochen Zwangspause zum ersten Mal wieder ins Geschehen eingreifen konnten, sowie der angeschlagene Kapitän Oliver Hihn, der sich nur sicherheitshalber warm machte, aber schließlich nicht eingesetzt werden musste.
Frauenhandball-Zweitligist TG Nürtingen hat zwei weitere Vertragsabschlüsse bekannt gegeben: Kreisläuferin Delia Cleve und Rückraumspielerin Lea Schuhknecht unterschrieben für ein weiteres Jahr bei der Turngemeinde. Cleve, seit 2008 im Verein und inzwischen ein Urgestein, wird auch kommende Spielzeit das Kreisläuferteam gemeinsam mit Lenya…