Handball-Württembergliga Süd: Unterensingens Torwart pariert beim 30:17 vier Siebenmeter
Die erste Halbzeit war nichts für Handballästheten – die Abwehrreihen und gute Torhüter prägten das Bild, das Offensivspiel beider Seiten war von technischen Fehlern geprägt. Das änderte sich nach der Pause. Der eingewechselte Marc Vogel ließ nur noch fünf Gegentore zu, während der SKV-Angriff auf Touren kam und den Reichenbachern noch 17 Treffer einschenkte.
Ins Straucheln geraten, aber nicht gefallen: Matthias Briem (oben) und der SKV. Foto: Just
Als Fabian Haisch in der 29. Spielminute die Gäste mit 12:11 in Führung brachte, hätte wohl keiner in der Bettwiesenhalle auf einen Kantersieg des SKV Unterensingen gewettet. Eher konnte mit einer erneuten Zitterpartie gerechnet werden. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff des souverän leitenden früheren Bundesliga-Schiedsrichtergespanns Günter Hock und Wolfgang Heinz sorgten Oliver Hihn und Benedikt Rapp für eine 13:12-Führung der Hausherren.
Nächster Nackenschlag für den Frauenhandball-Zweitligisten SG 09 Kirchhof: Auch die heute angesetzte Partie gegen die TG Nürtingen wird Corona-bedingt ausfallen. Bereits im November mussten die SGler ja all ihre Spiele wegen Covid-19-Fällen in ihrer Mannschaft ausfallen lassen,…