Handball, HVW-Pokal, Frauen, 2. Runde: Wolfschlugen ist raus
Die Handballerinnen des TSV Wolfschlugen konnten sich auch im zweiten Spiel der Saison nicht gegen den Baden-Württemberg-Oberliga-Konkurrenten TSV Heiningen durchsetzen. Mit 28:33 (14:12) unterlagen sie im HVW-Pokalspiel der zweiten Runde.
Zwar waren die „Hexenbanner“ lange spielbestimmend, das entscheidende Schlussviertel entschied allerdings die individuelle Klasse der Heiningerinnen. Für keines der beiden Teams dürfte der HVW-Pokal wohl eine allzu große Rolle spielen. Zu wichtig sind die anstehenden Partien in der Baden-Württemberg- Oberliga. Wenig verwunderlich also, dass keine der beiden Mannschaften das Tempo der letzten Partie in der Liga ging. Auch die Anzahl an technischen Fehlern und Fehlwürfen war deutlich höher. Trotz der hohen Fehlwurfquote des TSV Wolfschlugen, lag das Team von Trainer Rouven Korreik meist in Front. Der knappe Vorsprung hatte auch noch beim Pausenstand von 12:14 Bestand.
Nach drei Spielzeiten wird Außenspieler Jochen Fuchs den Baden-Württemberg-Oberligisten TSV Zizishausen verlassen und sich in der neuen Saison dem Handball-Drittligisten TSV Blaustein anschließen – aus privaten Gründen, wie die Zizishäuser diese Woche bekannt gaben. Der 24-Jährige kam 2018 von seinem…