Handball-Württembergliga Süd: 34:29-Sieg in Reichenbach
Am Schluss war es ein deutlicher 34:29-Sieg für die Württembergliga-Handballer des SKV Unterensingen. Wieder einmal hatten die „Spitzmäuse“ beide Punkte aus der Reichenbacher Brühlhalle entführt. Aber es war ein hartes Stück Arbeit, bis es so weit war.
Von Beginn an sah es so aus, als sollte die Begegnung zwischen dem TV Reichenbach und dem SKV Unterensingen am Ende den üblichen Sieger haben. Moritz Bürker traf zum schnellen 1:0 für die Gäste und nach drei Krämer-Toren führten diese mit 5:2. Jannik Buck, Max Schlau, Florian Brändle und Matthias Briem bauten diesen Vorsprung über 7:3 auf 9:5 aus. Alles schien seinen erwarteten Verlauf zu nehmen. Doch es kam schnell anders. Die Gastgeber ließen sich nicht abschütteln, kämpften sich wieder heran und hatten beim 10:10, 11:11 und 12:12 den Gleichstand geschafft. Doch mehr gelang ihnen nicht: Nach einer Auszeit von Reichenbachs Coach Werner Fischer zogen die Unterensinger nach zwei Toren von Philipp Keppeler auf 16:12 davon. Mit seinem vierten Siebenmetertreffer stellte Fabian Haisch, der die Strafwürfe genauso sicher verwandelte wie auf der Gegenseite Florian Brändle, den 17:14-Halbzeitstand her.
Frauenhandball-Zweitligist TG Nürtingen hat zwei weitere Vertragsabschlüsse bekannt gegeben: Kreisläuferin Delia Cleve und Rückraumspielerin Lea Schuhknecht unterschrieben für ein weiteres Jahr bei der Turngemeinde. Cleve, seit 2008 im Verein und inzwischen ein Urgestein, wird auch kommende Spielzeit das Kreisläuferteam gemeinsam mit Lenya…