Handball-Württembergliga: Zizishausen und Wolfschlugen wollen nachlegen – SKV unter Druck
Sonntag ist Handballtag – dies gilt zumindest an diesem Wochenende für die drei Württembergligisten aus dem Raum Nürtingen. Alle drei spielen übermorgen (Anpfiff jeweils um 17 Uhr): der TSV Zizishausen und der SKV Unterensingen treten in eigener Halle gegen Neuling TSV Bad Saulgau beziehungsweise den HV Rot-Weiß Laupheim an. Der TSV Wolfschlugen muss auswärts beim TV Steinheim ran.
Sicherlich nicht mit dem Spiel über die kompletten 60 Minuten, so aber doch mit der Leistung über weite Strecken sowie mit dem Endergebnis und den ersten ergatterten zwei Punkten waren die Trainer des TSV Zizishausen und des TSV Wolfschlugen, Holger Breitenbacher und Benjamin Brack, am ersten Spieltag zufrieden. Der Spielplan will es so, dass die nächsten Gegner dieser beiden Teams am vorigen Spieltag aufeinandertrafen. Dabei besiegte Aufsteiger TSV Bad Saulgau in eigener Halle den TV Steinheim knapp mit 28:27. Dies war dabei die einzige Führung im gesamten Spiel, nachdem der Aufsteiger zuvor stets einem Rückstand hinterhergelaufen war. Auf den Sieger dieses Duells trifft nun der TSV Zizishausen, der mit einem 25:23 in Gerhausen erfolgreich in die Saison startete.
Frauenhandball-Zweitligist TG Nürtingen hat zwei weitere Vertragsabschlüsse bekannt gegeben: Kreisläuferin Delia Cleve und Rückraumspielerin Lea Schuhknecht unterschrieben für ein weiteres Jahr bei der Turngemeinde. Cleve, seit 2008 im Verein und inzwischen ein Urgestein, wird auch kommende Spielzeit das Kreisläuferteam gemeinsam mit Lenya…