Handball
Umkämpftes Remis
Jugendhandball
In ihrem ersten Saisonspiel in der Württembergliga haben sich die A-Jugendhandballerinnen des TSV Köngen gegen den TV Großbottwar ein 23:23 (11:11)-Unentschieden erkämpft. Die Vorzeichen waren für den TSV durch viele verletzungsbedingte Ausfälle nicht gut. Alena Länge, Lisa Qualkowitzer und die Langzeitverletzte Chiara Stuttfeld fehlten, zudem waren einige der auf dem Spielberichtsbogen eingetragenen Spielerinnen angeschlagen. Dennoch starteten die Gastgeberinnen in der Abwehr überragend. Und im Angriff ging oftmals alles ganz schnell. Von 4:1 zogen die Köngenerinnen auf 6:2 davon, allerdings stand es wenig später 6:6 – und zur Pause 11:11.
Ende der zweiten Halbzeit ließ die Kraft jedoch nach (18:20). In einer Auszeit wurde die Mannschaft noch einmal an eigene Stärken und den nahen Sieg erinnert. Bis kurz vor Schluss hielt Großbottwar allerdings den Zwei-Tore-Vorsprung aufrecht (21:23). Doch nun zeigten die Köngenerinnen noch einmal, was in ihnen steckt, und boten alle Kräfte auf, sodass sie zum umjubelten 23:23 ausglichen. jop
TSV Köngen: Fietz, Swierzcek; Nag, Klingler, Bergen, Schillinger, Münzenmaier, Hagelmayer, J. Widmann, M. Widmann, Panne, Klein.